Der Birrwiler Märt ist nach der Sommerpause in die zweite Hälfte der Saison gestartet. Bücher ist das Motto des nächsten Märts, der am Samstag den 28. August auf dem Birrwiler Dorfplatz stattfindet. Während des Märts von 9:00 – 13 Uhr finden verschiedene Lesungen statt.
Denise Moser liest aus ihrem Kinderbuch «Nicht meine Schuld» (illustriert von Leandra Moser). Das Buch beschäftigt sich mit dem Thema Scheidung und den Schuldgefühle von Kindern aus Sicht der kleinen Lilly.
«EIGENTLICH» so der Titel der Bücher von Franziska Mendes, von denen bereits 3 Bände erschienen sind. Seit mehr als 10 Jahren lebt Franziska Mendes mit einer schweren Depression und schildert in ihrem Buch eindrücklich Momente aus ihrem Leben mit der Krankheit, ihre Gefühle, Gedanken und wie sie damit lebt.
Annemarie Tännler liest aus ihrem 2-bändigen Buch «Mutter und…». Zwei Bücher voller Erzählungen aus ihrem eigenen Leben als Mutter mit einer gesunden Portion Selbstironie.
In der Bücherecke kann sich jeder bedienen und mit neuem Lesestoff eindecken. Wer zu Hause noch das eine oder andere nicht mehr benötigte Buch hat, darf dies gerne am Märttag in der Bücherecke oder am Freitag (27.08) von 19:30-20:00 Uhr im Gemeindehauskeller abgeben.
Mit einer Actionbound wird man vom Märtplatz zu Ort mit den meisten Büchern geführt. Lassen Sie sich überraschen.
Natürlich gibt es auch an diesem Märt das gewohnt abwechslungsreiche Angebot von Gemüse über Brot, Zopf, Teigwaren, Konfi, Gebäck, Eingemachtem bis hin zu Selbstgemachtem und allerlei Geschenkideen. Zum Zmittag gibt es Rösti und auch das Kaffeezelt ist geöffnet und bietet neben Kaffee und Kuchen, regionales Bier.
Für den 11. September können Sie schon wieder Ihre Schätze aus dem Keller hervorsuchen. Dann ist wieder Märt mit dem beliebten Flohmärt
Bis bald am Märt in Birrwil