Liebe Freundinnen und Freunde des Birrwiler Märts
Hmmmm….am Samstag gibts wieder Fischknusperli am Märt. Und es wird wieder Zeit für einen Flohmärt! Wer in seinem Keller, auf dem Estrich oder sonst irgendwo im Haus noch ein paar Schätze vermutet, die nicht mehr gebraucht werden, hat noch Zeit bis am Samstag alles zusammenzusuchen und zum Birrwiler Dorfplatz zu bringen. Dort findet der Flohmärt am 11. September zusammen mit dem nächsten Birrwiler Märt statt. Anmeldung braucht es keine, eine Decke oder ein Tisch reichen, um dabei zu sein.
Und wenn sie schon dabei sind, lohnt sich auch gleich einen Blick in den Kleiderschrank. Am 25. Septemeber ist nämlich wieder Kleider(tausch-)märt. Auch dort kann jeder mitmachen, sogar ohne eigenen Stand. Ziel vom Kleider(tausch-)märt ist es gut erhaltenen Kleidern, die man selber nicht mehr trägt eine zweite Chance zu geben. Das schont nicht nur das Portemonnaie, sonder vor allem die Umwelt und ist doch so viel schöner, als es einfach wegzuschmeissen. Kleider können am Samstag 25. September direkt zum Märt oder am Freitag Abend 24. September von 19:30-20:00 im Gemeindehauskeller abgegeben werden. Tauschen ist aber keine Bedingung, mitnehmen kann jeder, was ihr oder ihm gefällt.
Ein besonderes Experiment war auch der letzte Märt für uns, der unter dem Motto „Bücher“ stand. Herzlichen Dank nochmals an die drei Autorinnen, die mit ihren Lesungen das Rahmenprogramm gestaltet haben und an Simone Huber und die Bibliothek Birrwil die an einem Stand ausrangierten Büchern der Bibliothek Birrwil gratis zum Mitnehmen angeboten hat.
Bis am Samstag am Märt